+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Juventus Turin: 120 Millionen für Ex-Bayern-Talent?

Juventus Turin: 120 Millionen für Ex-Bayern-Talent?
Foto: picture alliance / abaca | IPA Sport/ABACA
Juventus Football Club -%
Thorsten Küfner 08.10.2025, 09:21 Thorsten Küfner

Nachdem über Jahre hinweg bei Juventus Turin finanziell betrachtet enorm viele Fehler begangen worden sind, sieht es nun wieder deutlich besser aus. Mittlerweile hat der italienische Rekordmeister zwar erneut ein Team, das um die Meisterschaft mitspielen kann, das aber nicht gleichzeitig viel zu teuer ist.

So liegen die Gehälter wieder auf einem Niveau, das auch endlich wieder schwarze Zahlen ermöglicht. Daher konnten die Turiner für das erste Halbjahr erstmals seit 2018 wieder einen Gewinn ausweisen. Für das gesamte Geschäftsjahr schrumpfte das Minus von 199 auf 58 Millionen Euro. In den Jahren 2018 bis 2024 sorgte das exorbitant hohe Gehalt von Cristiano Ronaldo dafür, dass auch bei anderen Spielern kräftig die Besoldung angehoben werden musste. Die Gehaltskosten stiegen im Zuge dessen immer weiter, die Verluste waren teilweise riesig.

Diese Zeiten sind nun vorbei. Versinnbildlicht wird der Wandel von Juventus Turin an einer Person: Kenan Yildiz. Nachdem über drei Jahre hinweg mit Ronaldo ein allmählich alternder Weltstar das Gesicht des Vereins war, ist es nun ein 20-jähriger, der das Potenzial zum absoluten Weltstar hat.

Medienberichten zufolge sollen im Sommer einige Teams aus der englischen Premier League die Fühler ausgestreckt haben. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll vor allem Arsenal London an einem Transfer arbeiten. Der Vizemeister der vergangenen drei Spielzeiten soll bereit sein, für das türkische Offensiv-Juwel 90 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Allerdings erhofft sich das Juventus-Management für den Spieler, der 2022 als 17-Jähriger ablösefrei aus der Jugend des FC Bayern München kam, eher eine Ablöse in Höhe von 120 Millionen Euro. Es dürfte spannend werden, welche Summen in den kommenden Monaten für den Flügelflitzer aufgerufen werden. Denn das enorme Potenzial des türkischen Nationalspielers ist unbestritten. Sein ehemaliger Mitspieler Wojciech Szczęsny hat sogar eine Wette laufen, wonach Yildiz "in fünf Jahren für den Ballon d'Or nominiert" werde. Der Torwart des FC Barcelona, der auch die ehemaligen Weltfußballer Ronaldo oder Lewandowski als Team- und Trainingskollegen kennengelernt hat, betonte: "Ich habe schon mit vielen Spielern zusammengespielt, aber ein solches Talent habe ich noch nie gesehen. Ich bin zuversichtlich, dass ich die Wette gewinnen werde."

Juventus Football Club (WKN: A401NW)

Juventus Turin hat in den vergangenen Jahren seine Hausaufgaben gemacht und die Gehaltsstruktur erheblich verbessert. Der zuvor über Jahre hinweg chronisch defizitäre Verein dürfte bald wieder in der Lage sein, schwarze Zahlen zu schreiben. Mögliche Mega-Deals für Talente wie Francisco Conceição, Khéphren Thuram oder eben Kenan Yildiz würden dabei zusätzlich helfen. Die Aktie bleibt aber natürlich weiterhin ausnahmslos für Mutige geeignet (Stopp: 2,20 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Juventus Football Club - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.