Neuer Monat, neue Favoriten: Zum Start in den November haben die Analysten von JPMorgan ihre Lieblingsaktien im Bereich der Techies vorgestellt.
Die US-Bank überarbeitet ihre sogenannte Analyst Focus List regelmäßig – dort landen die spannendsten Investmentideen für Wachstums-, Ertrags-, Value- und Short-Investoren. Nach einem bärenstarken Oktober ist die Erwartungshaltung der Investoren natürlich hoch.
Amazon & Co. sorgten zuletzt mit robusten Quartalszahlen für Rückenwind. Der S&P 500 legte im Oktober um 2,3 Prozent zu, der Nasdaq Composite schoss um 4,7 Prozent nach oben, und der Dow Jones verbuchte mit +2,5 Prozent den sechsten Gewinnmonat in Folge – das gab’s zuletzt 2018!
Trotzdem: Im Hintergrund schwelen Risiken – ein möglicher US-Regierungsstillstand und Zweifel, ob es im Dezember wirklich zu einer Zinssenkung kommt.
Auf der neuen JPMorgan-Fokusliste stehen neben Alkami Technology nun beide Alphabet-Aktienklassen (GOOG & GOOGL). Rausgeflogen sind dagegen LegalZoom und Scholar Rock.
Warum Alphabet? Die Aktie von Google-Mutter legte im Oktober rund 16 Prozent zu und kletterte nach starken Q3-Zahlen noch einmal um fast 3 Prozent. Laut JPMorgan ist Künstliche Intelligenz der große Wachstumstreiber im Suchgeschäft – und auch Google Cloud legt weiter zu. Zudem helfe die neue Kostenstruktur, höhere Investitionen abzufedern.
Und Alkami? Der Anbieter digitaler Banklösungen meldete im dritten Quartal ein bereinigtes EBITDA von 16 Mio. US-Dollar – über den Erwartungen (13,6 Mio. US-Dollar laut FactSet). Allerdings lagen die Gesamtkosten mit 113 Mio. US-Dollar deutlich höher. Die Aktie verlor im Oktober 18 Prozent, am Freitag noch einmal 8 Prozent. Trotzdem lobt JPMorgan die starke Kundenbasis und das wachsende Geschäft mit wiederkehrenden Einnahmen.
04.11.2025, 20:15