++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
12.04.2021 Florian Söllner

JinkoSolar und Canadian Solar: Das ist ein dickes Problem – jetzt „50 Prozent Chance“?

-%
Jinkosolar

Die Aktien der Solarmodulhersteller Canadian Solar und JinkoSolar haben zuletzt deutlich Federn gelassen. Wie vor einigen Wochen im AKTIONÄR TV diskutiert, spielen auch steigende Logistikkosten im Zuge der Corona-Krise eine Rolle. Wir haben bei Solar-Analyst und Berater Gerard Reid nachgefragt. Er ist teils privat selbst investiert und sieht Probleme bei steigenden Kosten für Wafer, Glas etc. „Alles wird teurer.“ Tatsächlich hatte Rivale JinkoSolar jüngst über 50 Prozent höhere operative Kosten bei stagnierendem Umsatz gemeldet. Die operative Marge war im vierten Quartal von 6,2 Prozent im Q3 auf nur noch 0,8 Prozent geschrumpft.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Reid sieht trotzdem jetzt wieder „50 Prozent Potential“ bei Solartiteln. Im neuen AKTIONÄR TV wird erklärt, wieso wir vor einem Trading-Kauf noch abwarten:

Bitcoin, VW, Solar

Neue Aktie für neue Zeit

Wir kaufen im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report nun einen astreinen Internet-Gewinner der neuen Online-Zeit ins Depot 2030 (rund 100 Prozent Plus in 2020). Einfach hier für alle Details freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per Mail und SMS erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern