Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Shutterstock
10.02.2022 Tim Temp

ITM Power: Achterbahnfahrt geht weiter – es gibt aber auch Hoffnung

-%
ITM Power

Die Handelswoche verläuft bisher freundlich und die Stimmung der Anleger hellt sich wieder auf. Auch Titel aus dem Wasserstoff-Sektor profitieren von diesem positiven Momentum. Besonders stark war der Kurszuwachs bei der Aktie von ITM Power. Der Titel hatte zuletzt massiv an Wert verloren und versucht nun einen Stabilisierungsversuch.

Die ITM-Power-Aktie hat schwere Kursverluste verkraften müssen. Seit November hat sich der Kurs mehr als halbiert. Am 28. Januar markierte der Titel ein neues Mehrmonatstief bei 228 Pence. Damit stoppte die Talfahrt kurz vor der massiven Unterstützung aus dem Jahr 2020 bei 225 Pence. Auch die neusten Zahlen schmeckten den Anlegern nicht (DER AKTIONÄR berichtete).

In den vergangenen zwei Wochen versuchen die Bullen nun die Talfahrt zu beenden und die Aktie in diesem Bereich zu stabilisieren. Eine Gegenbewegung ist technisch überfällig, der RSI-Indikator notierte mit einem Wert von unter 25 so tief wie seit über fünf Jahren nicht mehr.

Am gestrigen Mittwoch sprang der Kurs um 12,3 Prozent nach oben, noch höher schoss der Kurs mit 12,9 Prozent am 31. Januar in die Höhe. Erste Anzeichen dafür, dass die Aktie auf diesem Niveau wieder attraktiv für einige Anleger ist. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob sich auf diesem Level ein Boden bilden kann. Im besten Fall gelingt es den Bullen, den Widerstand bei 286 Pence zu überwinden und den Kurs in Richtung der psychologisch wichtigen 300-Pence-Marke zu bewegen.

Tradingview.com
ITM Power in Pence

Die Aktie von ITM Power unternimmt seit rund zwei Wochen einen Stabilisierungsversuch. Die Unsicherheit und die Volatilität bleiben aber weiterhin hoch, heute knickt der Titel erneut um aktuell 5,6 Prozent ein. Daher sollten nur risikofreudige Anleger eine Spekulation auf den Rebound wagen. ITM Power ist auch im Titelthema des aktuellen Heftes – weitere Informationen gibt es hier.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €