02.12.2013 Florian Westermann

Infineon-Aktie: Diese Marke müssen Anleger im Blick behalten

-%
DAX
Trendthema

Die Aktie des Chipherstellers Infineon hat die Hürde im Bereich von 7,35 Euro hinter sich gelassen – nachhaltig ist der Ausbruch allerdings noch nicht. Für die kurzfristige Entwicklung ist es wichtig, dass der Titel jetzt die Marke 7,50 Euro in Angriff nimmt.

Das nächste Ziel läge darüber bei 7,70 Euro. Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie jetzt allerdings auf den kurzfristigen Aufwärtstrend zurückgekommen und sollte in den nächsten Tagen schnell weiter zulegen, andernfalls könnte der Titel auch in eine Seitwärtsbewegung über der 7,35-Euro-Marke übergehen.

Infineon ein Kauf

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung. Das Kursziel lautet unverändert 9,00 Euro. Der Stopp sollte bei 6,50 Euro platziert werden.