++ Neue Chance in China ++
Foto: Gorodenkoff/iStockphoto
30.11.2023 Marion Schlegel

Hot-Stock der Woche: Genau auf den Punkt

Die Präzisionsonkologie gilt als Revolution in der Krebsbehandlung. Der Hot-Stock der Woche spielt dabei ganz oben mit. In den kommenden Jahren will das Unternehmen aber noch einmal richtig Gas geben.

Kein Tumor gleicht dem anderen, jeder Patient ist verschieden. Diese Erkenntnis ist die Grundlage der Präzisionsonkologie. Die Chance für die Patienten ist enorm. Die Krebsbehandlung geht weg vom traditionellen Einheitsansatz für große Patientengruppen hin zu maßgeschneiderten Behandlungen für bestimmte Patientengruppen. Das verspricht bessere Heilungschancen bei weniger Nebenwirkungen. In den vergangenen Jahren wurden auf dem Gebiet bereits große Fortschritte erzielt, in Zukunft ist hier aber auch noch äußerst viel zu erwarten. Ein Unternehmen, das zu den Spezialisten auf diesem Gebiet zählt, ist dieses US-Biotech-Unternehmen. Auf der Homepage heißt es: „Wir sind ein globales Unternehmen für Präzisionstherapien, das lebensverändernde Medikamente für Menschen mit Krebs und hämatologischen Erkrankungen entwickelt, mit dem Ziel, allen Krankheitsstadien immer einen Schritt voraus zu sein.“ Mit bereits zwei Produkten am Markt hat dies das Unternehmen bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In Zukunft ist aber noch deutlich mehr zu erwarten.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern