++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: NKT
30.11.2023 Michel Doepke

AKTIONÄR-Top-Tipp NKT: Top-Kursziel und Kaufsignal

-%
NKT Holding A/S

Als einer der wenigen großen Hersteller von Starkstromkabeln zählt das dänische Unternehmen zu den Gewinnern der weltweit voranschreitenden Energiewende. NKT verzeichnete zuletzt eine vielversprechende operative Entwicklung und sitzt auf einem dicken Auftragspolster, welches in den kommenden Jahren für weiteres Wachstum sorgen sollte. Die Story findet an der Börse regen Anklang.

Claus Almer, Analyst bei der Nordea Bank, hat in dieser Handelswoche sein Bewertungsmodell für den Kabelspezialisten erneut überarbeitet. Almer erhöhte sein Kursziel auf knackige 530 Dänische Kronen (umgerechnet 71,08 Euro), die Einstufung lautet entsprechend "Buy".

Den frischen Rückenwind von Analystenseite konnte die NKT-Aktie zur Wochenmitte in deutliche Kursgewinne ummünzen. So gelang dem Titel der nachhaltige Sprung über die psychologisch wichtige Hürde bei 400 Kronen (53,65 Euro). Der seit Ende Oktober bestehende Aufwärtstrend wurde damit bestätigt. Ebenfalls positiv: Der GD50 hat den GD200 von unten nach oben durchschnitten – ein sogenanntes Golden Cross, welches ebenfalls als bullishes Chartsignal gewertet wird.

NKT Holding A/S (WKN: 861226)

Aus charttechnischer Sicht wäre es nun wichtig, dass die Bullen beim Papier des dänischen Starkstromkabel-Herstellers auch das Rekordhoch bei 418,80 Kronen (56,17 Euro) nachhaltig aus dem Weg räumen. Im Anschluss wäre der Weg nach oben frei.

NKT bietet unverändert eine spannende Investmentstory und hat zuletzt operativ klar überzeugen können. Der Markt scheint die jüngste Unternehmensentwicklung endlich mit steigenden Notierungen zu goutieren. Nach Ansicht des AKTIONÄR ist es nur eine Frage der Zeit, bis der dänische Titel neue Rekordstände markieren kann. Investierte Anleger setzen auf dieses Szenario. Aktuelles Kursziel des AKTIONÄR: 62,00 Euro, ein Stopp bei 42,00 Euro sichert die Position nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NKT Holding A/S - €

Jetzt sichern