+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Hoffnung für Millionen – dieser Hot-Stock sagt der Volkskrankheit den Kampf an

Hoffnung für Millionen – dieser Hot-Stock sagt der Volkskrankheit den Kampf an
Foto: Shutterstock
DER AKTIONÄR 18.02.2022, 09:01 DER AKTIONÄR

Sie gelten als Volkskrankheit, treten vor allem in der dunklen und kalten Jahreszeit verstärkt auf und haben durch die Corona-Pandemie nochmals massiv zugenommen: Depressionen. Allein 2020 wurden weltweit 246 Mio. neue Fälle diagnostiziert. Ein trauriger Rekord, zumal die Dunkelziffer noch um ein Vielfaches höher liegen dürfte.

Neben der nötigen Akzeptanz der Gesellschaft, Depressionen als ernstzunehmende Erkrankung anzusehen, werden auch wirksame Medikamente immer wichtiger. Die AKTIONÄR-Redaktion hat für den Hot-Stock der Woche ein Unternehmen identifiziert, das jetzt mit einer völlig neuartigen Therapie für einen Durchbruch in der Behandlung von Depressionen sorgen kann. Darüber hinaus hat es noch weitere spannende Projekte zur Behandlung von Erkrankungen des Zentralnervensystems in der Pipeline. Um welches Unternehmen es sich handelt und welche Hürden auf dem Weg zur Zulassung jetzt noch überwunden werden müssen, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 08/22 von DER AKTIONÄR.

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Die Magie ist zurück

Aktionäre dieses Unternehmens haben eine lange Durststrecke hinter sich. Doch jetzt könnte die Aktie ihr Comeback feiern. (S. 28)

Top-Performer für 2022

Bank-Aktien starten 2022 durch, der Ukraine-Konflikt sorgte jetzt allerdings für einen Dämpfer. DER AKTIONÄR blickt auf laufende Empfehlungen und erklärt, was Sache ist. (S. 30)

Billiger als der Bitcoin

Die Erholung am Kryptomarkt läuft und liefert auch der Aktie von MicroStrategy kräftigen Rückenwind, denn so viele Bitcoin wie der Softwarekonzern hat keiner. Für mutige Schnäppchenjäger ergibt sich daraus eine spannende Konstellation. (S. 34)

Mehr als nur Tests

Nach monatelanger Rekordjagd muss der DAX-Konzern Siemens Healthineers derzeit eine Durststrecke verkraften. Doch ein Gespräch mit Finanzchef Jochen Schmitz zeigt, dass die Aussichten stimmen. (S. 40)


Zur neuen Ausgabe

Jetzt DER AKTIONÄR testen

Werden Sie jetzt Aktionär und sichern Sie sich das Probeabo zum exklusiven Vorteilspreis von nur 25 Euro. Neben 4 Ausgaben von DER AKTIONÄR erhalten Sie als Geschenk die aktuelle Ausgabe von einfach börse dazu