+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Lightman4289/Shutterstock
26.05.2023 Maximilian Völkl

Hensoldt: Schwere Vorwürfe – Aktie knickt deutlich ein

-%
Hensoldt

Die Aktie des Rüstungselektronik-Herstellers Hensoldt hat am Freitag zwischenzeitlich zweistellig an Wert verloren. Inzwischen hat der MDAX-Konzern das Minus zwar etwas reduziert, dennoch stehen deutliche Verluste zu Buche. Ursache für den Abverkauf ist ein Bericht im Nachrichtenmagazin Spiegel.

Darin wird kritisch über Geschäfte von Hensoldt in Uganda und Katar berichtet. Laut internen Dokumenten sollen dort fragwürdige Zahlungen geflossen sein. Hensoldt gab gegenüber dem Magazin zwar an, dass man sich an die Gesetze und Compliance-Regelungen gehalten habe. Dennoch sorgen die Vorwürfe für viel Unsicherheit und kommen an der Börse entsprechend nicht gut an.

Hensoldt (WKN: HAG000)

DER AKTIONÄR wird die Vorwürfe und die Entwicklung bei Hensoldt genau beobachten. Der zunächst zweistellige Abverkauf scheint aber übertrieben. Anleger beachten den Stopp bei 26,00 Euro und bleiben vorerst dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hensoldt - €

Jetzt sichern