Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
15.06.2018 DER AKTIONÄR

Hebel-Depot: Hugo Boss mit Traumchart

-%
DAX

Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Hugo Boss von 80 auf 85 Euro angehoben und die Einstufung auf „Outperform“ belassen. Das Unternehmen sei weiter günstig bewertet, so der Analyst. Die Aktie steht kurz vor einem Mega-Kaufsignal.

Durch die Abwertung der türkischen Lira wird der Metzinger Modekonzern die Margen erhöhen können, meint Analyst Piral Dadhania. Des Weiteren sei die Bereitschaft des Konzernchefs für Veränderungen ein Grund für die Zielanpassung.

Foto: Börsenmedien AG

Charttechnisch stellt die Marke von 80 Euro einen massiven Widerstand dar. Sollte dieser nachhaltig gebrochen werden, sind längerfristig Kurse jenseits der 100-Euro-Marke denkbar.

In seinem Hebel-Depot setzt DER AKTIONÄR bereits seit April per Turbo-Long-Zertifikat auf Hugo Boss. Mittlerweile summieren sich die Gewinne in dieser Position auf über 25 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern