++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
19.06.2019 Thorsten Küfner

Gegenwind für Airbus: Rivale Boeing mit Paukenschlag

-%
Airbus

Das Flugverbot für die Mittelstreckenjets der Baureihe 737 Max hat Boeing schwer belastet – und Airbus scheinbar freies Feld für die Konkurrenzprodukte der A320er- oder A321er-Familie beschert. Doch gestern gab es eine durchaus überraschende Meldung, wonach sich Boeing mit der 737 Max eindrucksvoll zurückmeldete.

So ergatterte der US-Flugzeughersteller den ersten Auftrag seit Monaten – und zwar einen richtig großen. Demnach will IAG, der Mutterkonzern von British Airways und Iberia, 200 Jets der 737-Max-Reihe bestellen. IAG-Chef Willie Walsh erklärte: "Wir haben jegliches Vertrauen in Boeing und erwarten, dass das Flugzeug in den kommenden Monaten zurück in den Liniendienst geht, wenn die Aufsichtsbehörden zugestimmt haben."

Airbus mit Auftragsflut
Nichtsdestotrotz hat Airbus bei den Bestellungen im Rahmen der aktuell laufenden Paris Air Show noch klar die Nase vorn. So erhielt der Konzern bereits zahlreiche Aufträge.

Foto: Börsenmedien AG

Airbus bleibt attraktiver
Trotz des gestrigen Hoffnungsschimmers bleibt das Marktumfeld für Boeing schwierig. Zudem drohen satte Schadensersatzzahlungen wegen des Ausfalls hunderter 737-Max-Maschinen, welche Norwegian Air Shuttle, TUI & Co fordern könnten. Wer die Boeing-Papiere im Depot hat, beachtet den Stopp bei 290,00 Euro. 

Die Aktie von Airbus bleibt vor diesem Hintergrund attraktiver, zumal auch das Chartbild aussichtsreicher ist. Anleger können beim europäischen Flugzeugbauer weiterhin einsteigen. Der Stopp sollte bei 98,00 Euro belassen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor hält Positionen an Airbus, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €
Boeing - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern