+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Facebook
14.09.2020 Emil Jusifov

Facebook: Die Zeit ist reif

-%
Facebook

Auch die Papiere von Facebook sind im Zuge der Marktkorrektur unter Druck geraten. In der Spitze stand ein Kursminus von 13 Prozent zu Buche. Und das, obwohl es bei Facebook operativ weiterhin bestens läuft. Der Social-Media-Riese überzeugt nicht nur durch seine gesunde Bilanz, sondern auch durch seine Innovationen.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Facebook aktuell kurz oberhalb einer wichtigen Unterstützungszone - der GD50 - bei 258,42 Dollar. Sollte dieser Support nicht halten, dann wäre die Marke bei rund 250 Dollar die nächste wichtige Haltestelle für die Bullen.

Nach oben gilt es für die Bullen dagegen sich schnell über die Gap bei 283,09 Dollar zu kämpfen. Im Anschluss warten bereits die psychologisch wichtige Marke bei rund 300 Dollar und das Allzeithoch bei 304,67 Dollar auf ihre Überwindung.
Facebook (WKN: A1JWVX)

DER AKTIONÄR bleibt für das Facebook-Papier weiterhin bullish. Fundamental überzeugt der Social-Media-Riese auf ganzer Linie. Auch der Aufwärtstrend seit März bleibt für die Aktie trotz der jüngsten Korrektur völlig intakt. Investierte bleiben an Bord. Anleger an der Seitenlinie können zugreifen. Seit der Empfehlung hat die Facebook-Aktie bereits rund 80 Prozent zugelegt.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern