+++ Die besten Aktien trotz Allzeithoch +++
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2013 ‧ Florian Westermann

Facebook-Aktie rauscht in die Tiefe - und nun?

-%
DAX

Die Facebook-Aktie hat gestern in den USA Federn lassen müssen - am Handelsende schloss der Titel mit mehr als drei Prozent im Minus. Besteht Grund zur Panik?

Die Facebook-Aktie bleibt nach der Bekanntgabe der Zahlen ein Spielball der Spekulanten. Fundamentale Gründe für den gestrigen Kursrückgang liegen nicht vor. Vielmehr haben die Analysten von Cantor Fitzgerald und SunTrust Robinson ihre Kaufempfehlungen für die Facebook-Aktie bekräftigt. Insgesamt liegen 39 Kaufempfehlungen vor. Dem steht keine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber - sieben Mal lautet das Rating "Halten".

Foto: Börsenmedien AG

Kursziel 60 Euro

Die jüngsten Kurskapriolen nach den Zahlen sind nachvollziehbar. Obwohl sich das Chartbild eingetrübt hat, sollten investierte Anleger jetzt nicht in Panik verfallen - die Facebook-Aktie bleibt aussichtsreich, das Kursziel des AKTIONÄR lautet 60 Euro. Ein Stopp bei 31 Euro sichert ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern