Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Börsenmedien AG
19.08.2014 Marion Schlegel

Evotec-Aktie: Neue Kooperation

-%
Evotec

Evotec hat den Beginn einer mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen Evotec (US) und dem Medicines for Malaria Venture („MMV“) im Bereich Substanzverwaltung bekannt gegeben. Dieser Zusammenschluss soll die Wirkstoffforschung im Bereich Malaria und vernachlässigter Krankheiten revolutionieren. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Erfolgreicher Support-Test
Die Aktie von Evotec zeigt derweil keine Reaktion auf die neue Kooperation. Der Wert notiert 0,5 Prozent im Minus bei 3,70 Euro. Charttechnisch sieht es dennoch gar nicht so schlecht aus bei Evotec. Zuletzt hat das Papier das Mai-Tief dieses Jahres erfolgreich bestätigt. Seitdem hat die Aktie deutlich zulegen können und auch von starken Quartalszahlen profitiert. Anleger bleiben weiter mit einem Stopp bei 2,80 Euro investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8