Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2014 Marion Schlegel

Evotec-Aktie: Endlich – das große Comeback!

-%
DAX

Lange Zeit war es ruhig um die Aktie von Evotec. Nach der Rallye im vergangenen Jahr hatte das Papier in den vergangenen Monaten einen ausgedehnten Konsolidierungskurs eingeschlagen. Selbst gut Nachrichten konnten der Evotec-Aktie nicht nachhaltig auf die Sprünge helfen. Das Unternehmen wartete mit neuen Forschungskooperationen, der Akquisition des britischen Auftragsforschers Euprotec und weiteren Meilensteinzahlungen auf.

Foto: Börsenmedien AG

Ausbruch gelungen
Doch nun scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein. Evotec ist mit einem Tagesplus von 3,2 Prozent auf 3,85 Euro nach Nordex der zweitgrößte Gewinner im TecDAX. Damit hat die Aktie nicht nur den mittelfristigen Abwärtstrend, sondern auch die 90- und 200-Tagelinien sowie den horizontalen Widerstand bei 3,80 Euro geknackt. Nun dürfte relativ schnell ein weiterer Anstieg bis in den Bereich von 4,00 Euro erfolgen. Gelingt auch der Sprung darüber, wäre dies als klares Kaufsignal zu werten. Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 3,10 Euro ab.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8