Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2014 Marion Schlegel

Evotec-Aktie: Analysten geben klare Kauf-Empfehlung

-%
DAX

Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Evotec nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,50 Euro belassen. Der Umsatz sei etwas besser als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Igor Kim in einer Studie vom Mittwoch. Das operative Ergebnis (Ebitda) des Biotech-Unternehmens habe erwartungsgemäß im knapp negativen Bereich gelegen.

Foto: Börsenmedien AG

Angeschlagenes Chart-Bild

Auch DER AKTIONÄR ist von den langfristigen Chancen bei Evotec überzeugt und sieht die TecDAX-Gesellschaft als eine der aussichtsreichsten deutschen Biotech-Werte. Kurzfristig ist die Charttechnik jedoch deutlich angeschlagen. Wichtig ist nun vorerst, dass die Unterstützung bei 3,32 Euro verteidigt werden kann. Ein starkes positives Signal würde allerdings erst der Sprung über den seit Januar ausgebildeten Abwärtstrend bringen. Bis dahin setzen Anleger das Papier auf ihre Watchlist.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8