++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2018 Maximilian Völkl

E.on: Dieses Urteil macht Hoffnung

-%
E.on

Seit Wochen pendelt die E.on-Aktie im Seitwärtstrend. Trotz der guten Aussichten fehlen aktuell die Impulse, um Käufer anzulocken. Zu lange dauert es noch, bis der Innogy-Deal abgeschlossen ist. Die Bewertung ist jedoch vielversprechend. Auf dem aktuellen Niveau hat die Aktie noch viel Potenzial.

E.on notiert derzeit im Bereich um 8,40 Euro. Die Expertern sind sich bei ihrem Urteil einig: Das ist deutlich zu günstig. Aktuell covern laut Bloomberg 27 Analysten den Versorger regelmäßig. 18 davon raten zum Kauf, neun Mal lautet das Votum „Halten“. Kein einziger Experte würde den DAX-Titel derzeit verkaufen. Im Durschnitt liegt das Kursziel bei 10,67 Euro. Das bedeutet, die Aktie hat bis dahin 27 Prozent Luft nach oben.

Besonders bullish zeigte sich zuletzt Analyst Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler. Sein fairer Wert lautet 13,80 Euro. Am wenigsten Potenzial sieht dagegen Tancrede Fulop von Morningstar. Doch selbst das Kursziel von 8,60 Euro liegt noch über dem aktuellen Kursniveau von E.on.

Foto: Börsenmedien AG

Halteposition

E.on ist attraktiv bewertet. Allerdings fehlen beim Chart aktuell die Signale, auch operativ fehlen die positiven Impulse. Es könnte durchaus noch einmal zu einem Test der Unterstützung bei 7,90 Euro kommen. Die Aktie bleibt aktuell eine Halteposition mit Stopp bei 7,80 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern