++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
21.07.2020 Jochen Kauper

Elektroauto-Start-up Nio: Korrektur beendet – kommt jetzt die nächste Kaufwelle?

-%
Nio

Die Aktie des Elektroauto-Start-ups Nio hat die Konsolidierung beendet und wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Erstes Etappenziel ist das Allzeithoch bei 16,66 Dollar.

Die Konsolidierung der Nio-Aktie nach dem letzten Aufwärtsimpuls reichte nahezu exakt bis auf die Unterstützungslinie bei 10,27 Dollar. Dies war auch gleichzeitig das Hoch aus den Monaten April und Mai 2019. Einen kleinen Sell-off löste ein Downgrade von Goldman Sachs aus. Die steigende Marktkapitalisierung von Nio habe wenig mit den allgemeinen Autoverkaufs- und Gewinnprognosen des Unternehmens zu tun, so Goldman-Sachs-Analyst Fei Feng. Sein Kursziel lautet 7,00 Dollar.

ir.nio.com
Nio ES8

Im Anschluss hat die Aktie des Elektroauto-Start-ups wieder gen Norden gedreht. Das Brokerhaus CICC hob die Nio-Aktie auf „Outperform“. Das Kursziel lautet 13,50 Dollar.

Nio (WKN: A2N4PB)

Zuletzt konnte Nio mit einigen positiven News auf sich aufmerksam machen. Nio bekam von mehreren chinesischen Banken neue Kreditlinien in Höhe von 10,4 Milliarden Yuan (umgerechnet 1,48 Milliarden US-Dollar), was die finanzielle Fitness des Elektroauto-Start-ups weiter festigen wird. Darüber hinaus sorgte die Ankündigung eines Börsengangs von Li Auto für gute Stimmung in der Branche.

Nio kommt auf einem Börsenwert von 15,6 Milliarden Dollar bei einem erwarteten Umsatz von 1,7 Milliarden Dollar im laufenden Jahr. Nächstes Etappenziel ist das Hoch bei 16,66 Dollar. Wird diese Hürde genommen, ist der Weg für die Aktie nach oben frei. Nio ist mit einem KUV von 9,0 hoch bewertet. Jedoch nutzen Anleger das positive Momentum in der Branche der Elektroauto-Hersteller und bleiben investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern