++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.02.2015 Stefan Limmer

Dividendenperle Telekom mit Zahlen – das sagen die Analysten

-%
Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom hat die Zahlen für das Gesamtjahr 2014 veröffentlicht. Das abgelaufene Jahr sorgt bei der Deutschen Telekom für steigende Zuversicht. Dank des starken Wachstums der US-Mobilfunksparte und Kosteneinsparungen rechnet der DAX-Konzern in den kommenden Jahren mit organischem Wachstum bei Umsatz und operativem Gewinn. Mittlerweile haben sich auch die ersten Analysten zu Wort gemeldet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für die T-Aktie nach den Zahlen auf „Halten“ belassen. Den fairen Wert beziffert Analyst Karsten Oblinger bei 15 Euro. „Die Kennziffern für 2014 haben weitgehend den Erwartungen entsprochen“, so Analyst Karsten Oblinger. Der Ausblick erscheint ihm aber zu konservativ. Adrian Pehl von der Investmentbank Equinet hat dagegen die „Reduce“-Einstufung für die Telekom bestätigt. Er zeigte sich leicht enttäuscht über die Kennziffern zum vierten Quartal. Auch die Ziele für das laufende Jahr haben seinen Erwartungen nicht entsprochen.

Dabeibleiben

Am Markt wurden die Zahlen leicht negativ aufgenommen. Im Handelsverlauf zählt die T-Aktie zu den größten Verlierern im DAX. Nichtsdestotrotz ist der seit Monaten gültige Aufwärtstrend weiterhin intakt. Gelingt der Ausbruch über das alte Hoch bei 16 Euro, wird ein neues Kaufsignal ausgelöst. Als zusätzliches Kaufargument lockt die knackige Dividendenrendite von 3,2 Prozent.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern