Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Börsenmedien AG
11.06.2015 ‧ Werner Sperber

Deutsche Telekom: Endlich reinen Dish machen; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Fachleute von Focus Money erinnern daran, dass die Deutsche Telekom AG gescheitert ist, die US-Tochterfirma T-Mobile US an die Wettbewerber AT&T oder Sprint zu verkaufen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es neue Verkaufsgerüchte geben würde: Dish Networks bietet Satelliten-Fernsehen an und soll Medienberichten zufolge mit der Deutschen Telekom über den Kauf beziehungsweise einen Zusammenschluss von respektive mit T-Mobile US verhandeln. Eine Fusion wäre gut, denn Dish wollte seit längerem in den Mobilfunkmarkt eintreten und besitzt bereits wichtige Lizenzen, welche T-Mobile US ansonsten teuer kaufen müsste. Wenn die Deutsche Telekom T-Mobile US los bekäme, könnte sich der Konzern endgültig auf den europäischen Markt konzentrieren. Zudem könnte eine Trennung vom Mutterkonzern den wahren Wert der Tochterfirma hervortreten lassen, sodass der Verkaufspreis entsprechend sein könnte. Anleger sollten auf Kurs treibende Nachrichten zu einem Verkauf/Zusammenschluss für die mit einem KGV von 18 für das nächste Jahr bewertete Aktie der Deutschen Telekom setzen. Das Kursziel beträgt 18 Euro und der Stop-Loss sollte bei 12,50 Euro gesetzt werden. Charttechnisch wäre die kurzfristige Abwärtstrendlinie erst überwunden, wenn die Notierung auf mehr als 16,50 Euro steigt.


Geld verdienen an der Börse - mit Tipps vom Börsenprofi!

Autor: Roth, Oliver
ISBN: 9783864702556
Seiten: 220
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Hier bestellen

Als professioneller Börsenhändler beweist Oliver Roth seit Jahren, dass man „Börse können kann“. Jetzt liegt sein erstes Buch vor. Es gewährt einen Blick in die Historie und die Welt der Frankfurter Händler und zeigt, wie jeder Geld an der Börse verdienen kann.

Oliver Roth ist Kapitalmarktstratege und Chefhändler einer deutschen Wertpapierhandelsbank. Er ist Teil eines exklusiven, meist männlichen Zirkels von Händlern, die hinter den Schranken der Frankfurter Börse das Rad der deutschen Finanzwirtschaft drehen. Und er ist jemand, der durch sein Tun beweist, dass die Börse trotz aller entgegenlautenden Gerüchte kein Glücksspiel ist, sondern nach bestimmten Regeln funktioniert, deren Kenntnis und Befolgung zu Gewinnen an den Märkten führt.

Zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren Börse, Geschichten vom Geschehen hinter den Kulissen und viele Tipps, Hinweise und Strategien für den eigenen Börsenerfolg ergeben ein einzigartiges Buch, das auf dem Nacht- oder Schreibtisch jedes Anlegers liegen sollte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern