Neustart: Das 100.000 Euro Depot
19.05.2014 Marion Schlegel

Deutsche-Telekom-Aktie: Kaufempfehlung – gelingt der Ausbruch?

-%
DAX
Trendthema

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für die Aktie der Deutschen Telekom auf "Overweight" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Beim Bonner Telekomkonzern komme die Wende zum Positiven langsam, aber stetig, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Studie vom Montag. Der Konzern sei gut positioniert, um von verbesserten Regulierungsvorgaben und von Konsolidierungsbewegungen insbesondere im Mobilfunkmarkt zu profitieren. Die Möglichkeit eines Verkaufs von T-Mobile US berge weiteres Kurspotenzial. Die größte Hürde seien hier die Aufsichtsbehörden.

 

Aktie geht in Position

Die Spekulationen über den Verkauf von T-Mobile US sorgten bei der T-Aktie zuletzt bereits für Rückenwind. Kurzzeitig war dem DAX-Titel sogar der Ausbruch über die 13-Euro-Marke gelungen. Durch den Dividendenabschlag von 0,50 Euro ist das Papier aber wieder darunter zurückgefallen. An der zuletzt starken Verfassung der Telekom-Aktie ändert dies aber nichts. Gelingt dem Wert der große Ausbruch nach oben, besteht deutliches Nachholpotenzial. Anleger sollten sich deswegen positionieren und den Stopp zur Absicherung bei 10,40 Euro platzieren.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0