++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
01.09.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank und Commerzbank: Wird es jetzt richtig bitter?

-%
Commerzbank

Die Lage am Aktienmarkt ist angespannt, die Anleger sind hochgradig nervös. Grund sind schwache Wirtschaftsdaten aus China. Die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank knicken ein.

Die Commerzbank-Aktie verliert am Dienstagmorgen 1,3 Prozent auf 9,85 Euro. Die Aktie der Deutschen Bank büßt 2,2 Prozent auf 25,74 Euro ein. Da hilft auch eine positive Sektorstudie nicht, ausgerechnet von der Deutschen Bank. Die Experten des deutschen Marktführers haben den Sektor „European Banks“ in einer Studie vom Dienstag auf „Übergewichten“ aufgestuft.

Analysten sehen Potenzial bei Bank-Aktien

Bekommen die Anleger angesichts der schwachen Chinadaten erneut Panik, könnte es aus charttechnischer Sicht richtig schlimm werden für die Bank-Aktien. Die jüngste Erholung steht auf tönernen Füßen, wichtige Unterstützungen sind nur einen Hauch weit entfernt (siehe Charts).

Allerdings sind nicht nur die Analysten der Deutschen Bank derzeit angetan von der Branche. Bei der Deutschen Bank sagen 13 von 41 Analysten kaufen, im Schnitt sehen sie ein Kurspotenzial von 18 Prozent. Der Commerzbank trauen die Experten derzeit im Schnitt 26 Prozent Potenzial zu.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Dass der neue Deutsche-Bank-Chef John Cryan den Konzern komplett umbaut und damit zukunftsfähig macht, interessiert den Markt derzeit null. Die Blicke der Anleger richten sich derzeit auf Chinas Wirtschaftsschwäche und auf die Pläne der Fed. Solange die Märkte derart angeschlagen sind, sind die Aktien der großen deutschen Banken kein Kauf.


100 Millionen Jahresumsatz? Der Erfolgsratgeber von Donald Trump und Bill Zanker!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Trump, Donald/ Zanker, Bill
ISBN: 9783938350737
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 04.11.2008
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Donald Trump hat es geschafft. "The Donald" steht für den amerikanischen Traum wie kaum ein zweiter - mit Immobilien wurde er zum Milliardär, stürzte finanziell ab und kam wieder ganz nach oben. Bill Zanker betrieb eine Consulting-Firma. Er traf Donald Trump und lernte von ihm - das Resultat waren 100 Millionen Dollar Jahresumsatz nach nur drei Jahren. Dieses Buch ist ihr gemeinsamer Erfolgsratgeber für die Welt. Darin verrät Donald Trump zum ersten Mal sein Erfolgsrezept: Nicht kleckern, klotzen! "The Donald" polarisiert als schillernde Figur auf dem Parkett der amerikanischen Gesellschaft. Die einen bewundern ihn, die anderen hassen ihn. Der Erfolg gibt ihm in jedem Fall recht. Und dessen Geheimnis teilt er nun mit Ihnen: Mit "Nicht kleckern, klotzen" backen Sie von nun an die größten Brötchen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern