Seit Monaten häufen sich die Sichtungen von Drohnen in Deutschland. Diese Nachrichten und geplante Defense-Investitionen treiben aktuell die nächste Rally im Drohnensektor. Vor allem Anbieter von Drohnenabwehr- und Defense-Technologien rücken damit verstärkt in den Fokus und erhalten kräftigen Rückenwind. Florian Söllner hatte diesen neuen Megatrend bereits früh auf dem Radar: Frequentis wurde schon im April ins Depot 2030 aufgenommen und zusätzlich als Hot-Stock der Woche im AKTIONÄR (37/2025) vorgestellt. Das Ergebnis: Der nächste Verdoppler für Leser des Hot Stock Report – ein neuer Drohnen-Geheimtipp – steht schon parat.
Defense-Tech boomt gerade – und das weltweit. So drängt US-Verteidigungsminister Pete Hegseth sogar auf eine eigene Drohnenindustrie. Und auch in Europa erkennt man immer mehr, dass es Handlungsbedarf gibt, die Rede ist von einem möglichen Drohnenwall. Von diesem derzeitigen starken Defense-Momentum profitiert auch das österreichische Technologieunternehmen Frequentis. Die Investment-Story stützt sich auf zwei Megatrends: den zivilen Luftverkehr, der laut IATA bis 2043 auf knapp 8 Milliarden Passagierreisen pro Jahr anwachsen dürfte, sowie die zunehmende sicherheitspolitische Relevanz von Drohnenabwehr und Verteidigungstechnologien. Frequentis ist hier mit seiner Doppelrolle als Brückenbauer zwischen ziviler und militärischer Luftfahrt bestens positioniert.
Starkes Defense-Wachstumspotenzial
Besonders aussichtsreich ist die wachsende Präsenz des Unternehmens im Defense-Sektor. Derzeit stammen rund 20 Prozent der Erlöse von militärischen Kunden – in den kommenden Jahren soll dieser Anteil auf 30 Prozent steigen. Damit erschließt sich ein Markt mit langfristigen Budgets, hohen Eintrittsbarrieren und wachsender geopolitischer Relevanz. Politische Signale und massive Investitionen in den Schutz kritischer Infrastrukturen schaffen Rückenwind für neue Aufträge. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Frequentis als zentraler Player der europäischen Verteidigungsindustrie etabliert – mit entsprechendem Potenzial für Umsatz, Profitabilität und Börsenbewertung.
Nächster Verdoppler-Volltreffer
Die Jubiläumsfeier des Hot Stock Report ist vorbei – doch das Depot 2030 gibt weiter kräftig Gas und steht derzeit bei einer Performance von +365 Prozent. Frequentis sorgt für den nächsten Coup: Seit der Aufnahme am 17. April zum Einstiegskurs von 39 Euro hat sich der Kurs mehr als verdoppelt – aktuell beträgt der Gewinn starke 109 Prozent. Frequentis ist darüber hinaus ein aussichtsreicher Kandidat für nachhaltige Outperformance in einem strategisch bedeutenden Zukunftsmarkt. Florian Söllner hatte auch bereits frühzeitig auf Verdoppler wie den Defense-Player Kratos und den Drohneninnovator AeroVironment gesetzt.
Jahrhundertchancen nutzen
Investieren auch Sie an der Seite von Profi-Trader Florian Söllner frühzeitig in Megatrends, bevor sich Aktien vervielfachen. Sein unkonventioneller Contrarian-Investing-Ansatz hat sich bereits mehrfach bewährt. In der heute erscheinenden Hot-Stock-Report-Ausgabe wird ein neuer, heißer Drohnen-Geheimtipp vorgestellt. Testen Sie jetzt den Hot Stock Report mit TFA-Depot und Depot 2030 im flexiblen 1-Monats-Abo für nur 98 Euro und sichern Sie sich einen wertvollen Wissensvorsprung, bevor die Trends im Mainstream ankommen.
02.10.2025, 17:00