+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.02.2017 Maximilian Völkl

DAX trotzt Trump und Le Pen: Dow-Rekord sorgt für Erholung

-%
DAX

Nach dem schwachen Wochenstart zeigt sich der DAX am Dienstag wieder erholt. Die überraschend schwachen Daten von der heimischen Industrieproduktion konnten im Tagesverlauf abgeschüttelt werden. Stark präsentiert sich auch der Dow Jones. Der amerikanische Leitindex hat ein neues Allzeithoch erreicht.

Trotz der Erholung warnt Experte Jens Klatt vor zu viel Optimismus. Angesichts der politischen Unsicherheiten bleibe der DAX „auf wackeligen Füßen“. Ein erneuter Test der Unterstützungszone bei 11.400 Punkten sei jederzeit möglich. Vor allem die Politik von US-Präsident Donald Trump sorgt für anhaltende Nervosität.

Sorgen macht auch die Zukunft des Euroraums. Die französische Spitzenkandidatin Marine Le Pen vom Front National hat zu Beginn ihres Wahlkampfes den Austritt Frankreichs aus der Eurozone gefordert. Die Angst vor einem Frexit hat vor allem den Euro deutlich belastet. Dieser fiel im Tagesverlauf wieder unter die Marke von 1,07 Dollar.

Abstauberlimit setzen

Die politischen Risiken nehmen zu. In den USA überwiegt noch die Zuversicht. Davon könnten auch die deutschen Börsen profitieren. Wahrscheinlich ist jedoch eine Fortsetzung der volatilen Seitwärtsbewegung. DER AKTIONÄR hat in seiner aktuellen Ausgabe ein Abstauberlimit für den Turbo-Optionsschein der DZ Bank mit der WKN DGJ5CH platziert. Die Ausgabe können Sie hier bequem herunterladen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern