++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Imagentle/shutterstock
22.05.2023 Michael Schröder

DAX am Montag: Neue Woche, neue Rekorde?

-%
DAX

Im DAX zeichnet sich zu Wochenbeginn ein leichtes Plus ab. Am Freitag hatte der heimische Leitindex mit 16.331 Punkten das bisherige Rekordhoch vom November 2021 bei 16.290 Punkten getoppt, die Gewinne letztlich aber nicht ganz halten können. Die Augen sind auch in der neuen Woche weiter auf die Schuldenobergrenze in den USA gerichtet.

DAX (WKN: 846900)

An diesem Montag wollen sich US-Präsident Joe Biden und der Verhandlungsführer der oppositionellen Republikaner, Kevin McCarthy, erneut zu einem Spitzengespräch treffen. Die Zeit drängt: Anfang Juni droht ein Zahlungsausfall der US-Regierung, falls sich Bidens Team bis dahin nicht mit den Republikanern im Kongress auf eine Anhebung der Schuldenobergrenze verständigt.

Auf Seite der Unternehmen setzt sich derweil die Saison der Hauptversammlungen weiter fort, während die jüngste Berichtssaison nun nahezu an ihr Ende gekommen ist.

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern