++ Biotech-Aktien für Pandemie 2.0 ++
Foto: Der Aktionär TV
25.03.2020 Florian Söllner

Das große Wasserstoff-Comeback: Powercell +15 Prozent! „Dann wird Benzin verschwinden…“

-%
Nel

Nach einer harten Corona-Korrektur dreht der Wind wieder – auch bei Wasserstoff-Hot-Stocks. Der Brennstoffzellen-Partner von Bosch, Powercell, steigt in diesen Tagen besonders schnell – nun den zweiten Tag in Folge mit einem zweistelligen Prozentplus.

Nel (WKN: A0B733)

Denn auch die Fürsprecher für den sauberen Antrieb der Zukunft melden sich wieder zu Wort. André Thess vom Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt sagte jetzt dem Spiegel, dass etwa eine Co2-Bepreisung konventioneller, weniger sauberer Antriebe alles verändern könnte: „Dann wird fossiles Benzin genauso verschwinden wie die Telefonbücher vor zehn Jahren. Die benutzt heute auch keiner mehr.“ Er glaubt, dass Wasserstoff eines Tages auch Flugzeuge, Kreuzfahrtschiffe und Züge antreiben wird.

„Wir sprechen nicht nur über Autos, Busse und Lastwagen, sondern auch über Züge, Schiffe und Flugzeuge“, sagte auch Thomas Tingelöf, Chief Technology Officer von Powercell jüngst.

Wieso jetzt gerade Powercell ins Depot 2030 gekauft wurde und „zumindest eine Gegenbewegung“ überfällig ist, wird im neuen AKTIONÄR TV thematisiert:

Depot 2030

Kauf: In-Food-Geheimtipp

Übrigens: Das Depot 2030 kauft neben Powercell eine weitere Stay-at-home-Aktie – ein Geheimtipp auf dem deutschen Kurszettel. Während DeliveryHero, HelloFresh oder Teamviewer bereits zu den Gewinnern gehören und teils stark gestiegen sind, wurde eine Aktie vergessen. Bis jetzt. Denn am Montag hat ein Vorstand verraten: Die Nachfrage nach einzelnen Food-Produkten steigt hier in den letzten Tagen um bis zu 50 Prozent! 

Selbst Marketing-Leute helfen nun in der Produktion aus, um die leergefegten Supermarkt-Regale mit den In-Produkten dieser Firma auszufüllen. Alle Informationen zum Trade und dieser Aktie gibt es im AKTIONÄR Hot Stock Report. Einfach hier freischalten und mit uns auf die große Schnäppchenjagd gehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern