Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Daimler
30.12.2021 Jochen Kauper

Daimler: Neue Kaufempfehlung

-%
Daimler

Zuletzt hat die renommierte Investmentbank Goldman Sachs ihre Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie bestätigt. Am letzten Handelstag vor dem Jahreswechsel zieht die NordLB nach.


Goldman Sachs hat kurz vor Weihnachten die Kaufempfehlung für das Papier des Automobil-Herstellers bestätigt. Nach der Abspaltung der LKW-Sparte liege der Fokus nun auf dem enormen Potenzial der Marke Mercedes, schrieb Analyst George Galliers in einer Studie. Sein Kursziel lautet 101 Euro.

Kurz vor dem Jahreswechsel zieht die NordLB nach. Analyst Frank Schwope geht davon aus, dass fast alle Produzenten beim operativen Ergebnis zulegen dürften. BMW, Daimler, Toyota und Tesla traut er sogar Rekordergebnisse zu. Demnach sieht er für die Daimler-Aktie Potential bis 82 Euro.

Daimler (WKN: 710000)

Aus technischer Sicht muss der starke Support bei 67,27 Euro verteidigt werden. Fundamental gilt für Daimler, in den nächsten Monaten den Fokus auf die weitere Digitalisierung und das automatisierte Fahren zu legen. Das Papier ist eine Halteposition.

Mehr Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1