+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
29.04.2021 Jochen Kauper

Daimler: Kursziel 95 Euro?

-%
Daimler

In den letzten Monaten hat Daimler CEO Ola Källenius vieles richtig gemacht. Er will den Traditions-Konzern in zwei unabhängige Teile aufspalten, um diese flexibler, unabhängiger und schneller zu machen. Darüber hinaus lieferte der Auto-Hersteller kontinuierlich gute Zahlen. Zu guter Letzt kam die Vorstellung der neuen Elektro-Limousine EQS bei den Investoren sehr gut an…

"Mercedes dürfte mit dem EQS den Nerv getroffen haben. Die Marke hat in China noch viel Potential“

Ferdinand Dudenhöffer, CAR-Institut

Auch auf der Shanghai Motor Show hinterließ Daimler einen sehr guten Eindruck. “Die Chinesen sind verrückt auf Innovationen und Mercedes dürfte mit dem EQS den Nerv getroffen haben. Die Marke hat in China noch viel Potential“, sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut gegenüber dem AKTIONÄR.

Nicht nur deshalb sieht Jefferies noch Potenzial für die Aktie. Der für Mercedes-Benz angehobene Ausblick habe überrascht, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer Studie. Daimler erscheine derzeit unterbewertet. Das Kursziel für die Aktie sieht Houchois bei 95 Euro.

Daimler (WKN: 710000)

Die Grundtendenz für die Daimler-Aktie ist nach wie vor positiv, der Aufwärtstrend intakt, wenngleich das Papier mittlerweile schon viel eingepreist hat. Die Diskussion rund um den bestehenden Chipmangel hat das Papier nur kurz belastet. Die Aktie hat bereits wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Nächster Halt; 80 Euro.

Mehr interessante Anlageideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.





Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesproche-nen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern