15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
01.02.2021 Jochen Kauper

Daimler: Kursziel 74 Euro!

-%
Daimler

Daimler hat vergangene Woche sehr gute vorläufige Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr gemeldet. Auch der Ausblick von CEO Ola Källenius stimmt zuversichtlich. Viele Analysten haben im Anschluss ihre Kursziele nach oben geschraubt.


Die Erwartungen waren im Vorfeld der Zahlen hoch. Und Daimler hat geliefert. Der Automobil-Hersteller hat nach vorläufigen Zahlen im Jahr 2020 einen operativen Gewinn (EBIT) von 6,60 Milliarden Euro erzielt. Der Markt hatte lediglich mit 5,25 Milliarden Euro gerechnet.

Im Anschluss an die Zahlen hat Goldman Sachs-Analyst George Gallier sein Kursziel für die Daimler-Aktie mit 70 Euro bestätigt.

Auch JPMorgan-Analyst Jose Asumendi sieht für die Daimler-Aktie weiteres Potenzial. Sein Kursziel lautet 69 Euro.

Commerzbank sieht Potenzial bis 74 Euro


Und auch die Commerzbank zog nach. Analyst Demian Flowers hob das Kursziel von 70 auf 74 Euro an.Der Autobauer habe bei den Gewinnkennziffern und beim freien Barmittelzufluss die bereits hohen Markterwartungen komfortabel übertroffen, schrieb Flowers in Studie. Zudem sei Daimler strukturell weitaus besser aufgestellt als sein schärfster Wettbewerber BMW, so dass Daimler auch weiterhin das Interesse der Investoren auf sich ziehen sollte.

Daimler (WKN: 710000)

Nach einem kurzen Schwächeanfall am Freitag zieht die Daimler-Aktie am Montag wieder an. Es bleibt dabei: Neues Potenzial ergibt sich für die Aktie erst wieder, sobald der Sprung über den hartnäckigen Widerstand bei 60 Euro gelingt. Halten!


Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1