Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Daimler
18.11.2021 Jochen Kauper

Daimler: Kursziel 115 Euro

-%
Daimler

Nachdem zuletzt die DZ Bank und die Deutsche Bank die Daimler-Aktie zum Kauf empfohlen haben, legt am Donnerstag Berenberg nach. Das Papier schickt sich an, die psychologisch wichtige Marke von 90 Euro zu knacken.


Vor wenigen Tagen hat Analyst Michael Punzet von der DZ Bank die Daimler-Aktie in die Auswahlliste "Equity Long Ideas" aufgenommen. Wenige Tage später legte die Deutsche Bank nach. Analyst Tim Rokossa sieht für die Daimler-Aktie Potenzial bis 95 Euro.

Am Donnerstag startet Berenberg die Coverage für das Daimler-Papier. Die Profitabilität der Stuttgarter habe ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, schrieb Analyst Adrian Yanoshik in einer Studie. Die Abspaltung der Nutzfahrzeugsparte treibe die Neubewertung weiter voran. Sein Kursziel lautet 115 Euro.

Daimler (WKN: 710000)

Daimler Truck wird am 10. Dezember über einen Spin-Off als eigenständiges Unternehmen an der Börse notieren. Bis dahin sollte das positive Momentum für die Aktie anhalten.
Nimmt die Aktie von Daimler in den nächsten Tagen die psychologisch wichtige Marke von 90 Euro, ist der Weg bis 95 Euro frei.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1