+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.07.2018 Thorsten Küfner

Covestro: Da geht noch mehr ....

-%
DAX

Dank einer robusten Entwicklung der Weltkonjunktur läuft es beim Spezialchemiekonzern Covestro weiter rund. So kletterte der Umsatz im zweiten Quartal um 10,4 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro und das operative Ergebnis sogar um 16,2 Prozent auf 985 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr wurde nun die Prognose angehoben.

Nachdem Covestro bislang für 2018 ein EBITDA auf Vorjahresniveau (3,4 Milliarden Euro) angepeilt hatte, geht man nun davon aus, operativ etwas mehr als im letzten Jahr zu verdienen. Konzernchef Markus Steilemann betonte: "Die Nachfrage nach unseren Produkten hält weltweit an. Wir bedienen mit unseren Produkten die wichtigen globalen Trends." Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie von Covestro bleibt grundsätzlich attraktiv. Der Favorit des AKTIONÄR im Chemiesektor ist allerdings nach wie vor das Papier des Konkurrenten BASF. Tradingorientierte Anleger können bei Covestro aber zugreifen, sollte der hartnäckige Widerstandsbereich zwischen 81,78 und 82,80 Euro übersprungen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Covestro - €
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern