++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.12.2013 Andreas Deutsch

Commerzbank: Steht die Aktie bald bei 14 Euro?

-%
DAX

Keine Aktie ist in den vergangenen Monaten so gut gelaufen wie die Commerzbank. Der Aufwärtstrend hat jüngst an Dynamik gewonnen. Die Rallye dürfte weitergehen.

Mit einem Plus von 1,6 Prozent ist die Aktie der Commerzbank aus dem Handel gegangen. Im frühen Freitagshandel notiert das Papier nahezu unverändert bei 11,31 Euro. Seit Juli hat das Papier 95 Prozent gewonnen. Das Ende der Fahnenstange dürfte damit noch nicht erreicht sein. Laut Equinet-Analyst Philipp Häßler profitieren Bankentitel nämlich von der gestiegenen Risikobereitschaft der Anleger nach der Fed-Entscheidung.

Fed macht die Anleger glücklich

Die Fed hatte am Mittwochabend beschlossen, das Volumen ihrer konjunkturstützenden Wertpapierkäufe zu verringern. Die Angst vor diesem Schritt lastet nun nicht mehr auf dem Sektor. Gleichzeitig hatten die US-Notenbanker betont, die Zinsen langfristig niedrig zu halten.

"Keine Überbewertung"

Dass die Rallye bei der Commerzbank noch weitergehen kann, glaubt auch Stefan Bongardt, Analyst bei Independent Research. Er sieht derzeit keine Überbewertung der Aktie. Laut Bongardt kommt die Commerzbank aktuell auf ein Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0,5. "Eine höhere Bewertung ist meines Erachtens mittelfristig nicht angebracht.“ Im besten Fall seien Kurse von 14 Euro denkbar."

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Momentum

Solange der Aufwärtstrend intakt ist, sollten Commerzbank-Aktionäre die Gewinne laufen lassen und ihre Position mit einem engen Stoppkurs absichern.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern