Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
13.02.2020 Thorsten Küfner

Commerzbank rät: "Kaufen Sie TUI"

-%
TUI

Die Aktie des Reisekonzerns TUI litt über mehrere Wochen hinweg unter stetig neuen negativen Analystenstudien. Nach den starken Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 (30.09.) und dem zuversichtlichen Ausblick hat sich dies geändert. Nun häufen sich allmählich wieder die positiven Analystenkommentare.

So hat nun etwa die Commerzbank ihr Anlagevotum für die Anteilscheine an Europas größten Touristikkonzern von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft. Den fairen Wert sieht Analyst Adrian Pehl nun bei 13,50 Euro. Zuvor lag sein Kursziel noch bei 12,50 Euro.

Die TUI-Aktie hat bislang eine wirklich beeindruckende Woche hinter sich. So notieren die Papiere nun knapp zehn Prozent höher als zu Wochenbeginn. Ohne den Dividendenabschlag von 0,54 Euro je Anteilschein wären es sogar noch knapp fünf Prozent mehr.

TUI (WKN: TUAG00)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die TUI-Aktie zuversichtlich gestimmt. Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe 08/2020. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1