+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
05.06.2020 Fabian Strebin

Commerzbank: Kursziel in Sichtweite - Aktie bleibt aussichtsreich

-%
Commerzbank

Die Rallye der vergangenen Wochen setzt sich fort und die Aktie der Commerzbank ist heute endlich nachhaltig über die Marke von vier Euro gestiegen. Schub kommt von der Liquiditätsschwemme der EZB und einem großen Sprung am Gesamtmarkt. Das Kursziel des AKTIONÄR ist nach wenigen Wochen fast erreicht.

Seit dem Bruch des Abwärtstrends vom Februar diesen Jahres bei 2,88 Euro Mitte Mai hat der Kurs den Turbo eingelegt. Denn verschiedene Widerstände vom Frühjahr wurden aus dem Weg geräumt und das Momentum hat sich beschleunigt. Die 200-Tage-Linie kommt allerdings erst bei 4,80 Euro in Sicht.

Commerzbank (WKN: CBK100)

DER AKTIONÄR hat das Papier Mitte April empfohlen und seitdem einen Gewinn von knapp 26 Prozent gemacht. Das Kursziel von 4,50 Euro ist mittlerweile fast erreicht. Wer investiert ist bleibt dabei und beachtet den Stopp bei 2,90 Euro. Wer noch keine Investition getätigt hat, kann Rücksetzer zum Aufbau einer ersten Position abwarten.



Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Aktien von Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern