+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.11.2016 Fabian Strebin

Commerzbank: Hier winken satte Gewinne

-%
Commerzbank

Die Commerzbank erfindet sich gerade neu. Mit den Zahlen zum abgelaufenen Quartal hat CEO Martin Zielke gezeigt, dass die Bank auf einem guten Weg ist. Eine Fusion mit dem Kundengeschäft stehe derzeit nicht auf der Agenda, so Commerzbank-Vorstand Michael Mandel gegenüber dem Handelsblatt. Vielmehr wolle man sich jetzt auf die Profitabilität konzentrieren und weiter wachsen. Bereits 2013 hatte die Bank das Ziel ausgegeben bis einschließlich 2016 rund eine Million Neukunden zu gewinnen. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Zielke und sein Team werden das Ziel erreichen. Bis 2020 sollen es noch einmal mindestens zwei Millionen sein.

Weiteres Kurspotenzial

Foto: Börsenmedien AG

Zielke macht mit seiner neuen Strategie den Konzern fit für die Zukunft und setzt voll auf Digitalisierung. Durch die Bankenrallye nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten konnte die Commerzbank-Aktie bereits kräftig zulegen. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR ist der Titel mehr als 20 Prozent im Plus. Warum bei den Anteilen noch deutlich mehr drin ist, lesen Sie im neuen AKTIONÄR ab 22.00 Uhr hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €
COMMERZBK SPONS.ADR - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern