++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Tesla
03.03.2021 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Das wäre der Durchbruch

-%
Tesla

Nachdem die Tesla-Aktie in den vergangenen drei Wochen starke Kursverluste hinnehmen musste, könnte es schon in Kürze zur Trendwende kommen. Der Wert hat bereits am Montag deutlich im Plus geschlossen und dabei neues Kaufsignal generiert. Am Dienstag geht es leicht nach unten. Dennoch könnte der Startschuss für eine neue Rallye gefallen sein.

Während der branchenweiten Korrektur der US-Tech-Werte setzte auch die Tesla-Aktie seit dem Allzeithoch in der Spitze um rund 30 Prozent zurück. Letzte Woche fiel der Titel dabei sogar kurzzeitig bis an die 100-Tage-Linie bei 619,32 Dollar.

Von dort aus legte der Wert aber wieder zu und schwankt seitdem um den Widerstand am Dezember-Zwischenhoch bei 695 Dollar. Nachdem die Aktie gestern diese Marke nachhaltig überwinden konnte, steht sie jetzt direkt an der Abwärtstrendlinie bei rund 715 Dollar. Kann nun auch noch dieser Widerstand geknackt werden, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen kräftigen Rebound bis an die 50-Tage-Linie bei 779 Dollar recht hoch. Nach dieser Hürde würde erneut das Allzeithoch in den Fokus rücken.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Tesla-Aktie steht vor einer wichtigen charttechnischen Hürde. Solange diese aber noch nicht überwunden wurde, warten Neueinsteiger erstmal ab. Wer bereits investiert ist, bleibt dabei und beachtet den Stopp bei 375 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Jetzt sichern