Bullenstark investieren
03.03.2021 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Das wäre der Durchbruch

-%
Tesla

Nachdem die Tesla-Aktie in den vergangenen drei Wochen starke Kursverluste hinnehmen musste, könnte es schon in Kürze zur Trendwende kommen. Der Wert hat bereits am Montag deutlich im Plus geschlossen und dabei neues Kaufsignal generiert. Am Dienstag geht es leicht nach unten. Dennoch könnte der Startschuss für eine neue Rallye gefallen sein.

Während der branchenweiten Korrektur der US-Tech-Werte setzte auch die Tesla-Aktie seit dem Allzeithoch in der Spitze um rund 30 Prozent zurück. Letzte Woche fiel der Titel dabei sogar kurzzeitig bis an die 100-Tage-Linie bei 619,32 Dollar.

Von dort aus legte der Wert aber wieder zu und schwankt seitdem um den Widerstand am Dezember-Zwischenhoch bei 695 Dollar. Nachdem die Aktie gestern diese Marke nachhaltig überwinden konnte, steht sie jetzt direkt an der Abwärtstrendlinie bei rund 715 Dollar. Kann nun auch noch dieser Widerstand geknackt werden, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen kräftigen Rebound bis an die 50-Tage-Linie bei 779 Dollar recht hoch. Nach dieser Hürde würde erneut das Allzeithoch in den Fokus rücken.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Tesla-Aktie steht vor einer wichtigen charttechnischen Hürde. Solange diese aber noch nicht überwunden wurde, warten Neueinsteiger erstmal ab. Wer bereits investiert ist, bleibt dabei und beachtet den Stopp bei 375 Euro.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8