DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Shutterstock
05.02.2021 Timo Nützel

Chart-Check Nel: Es bleibt spannend – diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Nel

In der vergangenen Handelswoche hat die Nel-Aktie herbe Kursverluste hinnehmen müssen. Seit Freitag sind jedoch die Bullen zurück und der Wert klettert peu à peu wieder nach oben. Insgesamt hat sich das Chartbild jetzt zwar wieder aufgehellt, dennoch sollten Anleger unbedingt auf diese Marken achten.

Zwischen Mitte und Ende Januar bildete die Nel-Aktie eine massive Widerstandszone zwischen 3,35 Euro und dem Mehrjahreshoch bei 3,40 Euro aus. Vergangene Woche prallte der Wert erneut an dieser Marke ab und setzte bis zum Folgetag bis knapp über die 50-Tage-Linie, die bei 2,60 Euro verlief, zurück. Von dort aus kam es zu einem kräftigen Rebound und der Wert bewegt sich seitdem wieder nach oben.

Inzwischen hat die Aufwärtsbewegung jedoch deutlich an Fahrt verloren. Auch das Handelsvolumen nahm über die ganze Handelswoche stark ab. Eine Gegenbewegung wird dadurch recht wahrscheinlich. Spätestens an der massiven Widerstandszone zwischen 3,35 und 3,40 Euro dürfte es aber zu einer Korrektur kommen. Erst bei Kursen darüber ist mit einem neuen Höhenflug zu rechnen.

Nel (WKN: A0B733)

Charttechnisch bleibt es bei der Nel-Aktie weiterhin spannend. Trader können sich an die oben genannten Marken halten. Neueinsteiger mit einem langfristigen Anlagehorizont greifen aber auf dem aktuellen Niveau nicht mehr zu. Zuletzt hatte DER AKTIONÄR zu Teil-Gewinnmitnahmen geraten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern