++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
14.06.2012 Dominik Schertel

Chart-Check Infineon: Boden gefunden?

-%
Infineon

In einem verhaltenen Marktumfeld gehört die Infineon-Aktie am Donnerstag zu den schwächsten Werten im deutschen Leitindex. Fundamentale Gründe für die abermalige Kursschwäche sucht man vergeblich. Wie geht es weiter?

Die Infineon-Aktie ist stark in das laufende Börsenjahr gestartet. Der DAX-Wert legte eine beeindruckende Rallye hin, ehe er Anfang Februar in eine Seitwärtsbewegung übergegangen ist. Im Zuge der Unruhen an den internationalen Finanzmärkten ist schließlich auch die Infineon-Aktie unter die Räder gekommen.

Abverkauf gestoppt?

In Folge der Marktkorrektur hat die Infineon-Aktie seit Anfang Mai 20 Prozent ihres Werts eingebüßt. Anfang Juni rutschte das Papier unter die 6-Euro-Marke, ehe eine kurze Gegenbewegung bis in den Bereich um 6,40 Euro einsetzte. Dabei wurde die steile Abwärtsbewegung der vergangenen Wochen verlassen. Nun gilt es, dass das Papier nicht erneut in diesen Trend zurückfällt.

Vorsicht walten lassen

Von einer Entspannung kann bei Infineon aus charttechnischer Sicht noch keine Rede sein. Angesichts des schwachen Börsenumfeldes dürfte die Notierung volatil bleiben. Anleger sollten daher zunächst abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern