++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.04.2014 Thorsten Küfner

Chart-Check Deutsche Bank: Ausbruch geglückt

-%
DAX

Die Aktie der Deutschen Bank kann im heutigen Handel in einem relativ freundlichen Marktumfeld erneut deutlich zulegen. Aus charttechnischer Sicht sieht es für die Anteilscheine des deutschen Branchenprimus wieder erheblich besser aus. Sollten Anleger beim DAX-Titel jetzt zugreifen?

Der Sprung kürzlich geglückte Sprung über die Marke von 32,70 Euro war für die Aktie der Deutschen Bank enorm wichtig. Denn damit gelang dem seit Bankentitel, der Ausbruch aus dem Anfang des Jahres intakten Abwärtstrend, der bei knapp 40 Euro begann. Nun wäre der Weg nach oben für den DAX-Titel, der auch den Widerstand bei 32,90 Euro aus dem Weg räumen konnte, vorerst frei. Erst im Bereich um 36 Euro lauern wieder ernsthaftere Hürden.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Durch den Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend hat sich das Chartbild für die Deutsche-Bank-Aktie wieder erheblich aufgehellt. Fundamental betrachtet ist das Papier wegen der im Branchenvergleich sehr günstigen Bewertung ohnehin attraktiv. Das Ziel lautet weiterhin 40,00 Euro, der Stopp sollte bei 30,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern