++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.05.2018 Michel Doepke

Cancom am TecDAX-Ende: Rallye vorbei?

-%
DAX

Die Aktie des IT-Dienstleisters Cancom hat in den letzten Monaten eine atemberaubende Rallye auf das Börsenparkett gezaubert und erstmals dreistellige Notierungen erreicht. Heute lassen die TecDAX-Papiere allerdings kräftig federn. Eine Abstufung der Baader Bank im Rahmen einer neuen Studie belastet die Cancom-Aktie und notiert dadurch deutlich am Ende des Technologie-Index.

Knut Woller stuft die TecDAX-Titel in einer aktuellen Studie von "Hold" auf "Sell" ab und belässt das Kursziel auf 79 Euro. Für den Baader-Bank-Analysten sei das Margenpotenzial des IT-Dienstleisters nicht groß genug, um die Bewertung nach der Kursrallye zu rechtfertigen.

Foto: Börsenmedien AG

 Gewinnmitnahmen

Zuletzt hat DER AKTIONÄR bereits via "Börse App" zu Gewinnmitnahmen nach dem fulminanten Anstieg geraten. Ohne Frage, langfristig zählt Cancom zu den großen Profiteuren der Digitalisierung, das Geschäft brummt. Kurz- bis mittelfristig dürfte allerdings die Luft raus sein. Interessierte Anleger warten einen größeren Kursrücksetzer ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Cancom - €

Jetzt sichern