++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
09.12.2020 Jochen Kauper

BYD: Auf nach Europa!

-%
BYD

Am Dienstag hat Analyst Ken Lee von UOB Kay Hian seine Kaufempfehlung für die BYD-Aktie erneuert. Sein Kursziel lautet 220 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 23,39 Euro. Die Aktie testet derzeit die 38-Tage-Linie. Diese tendiert aktuell bei 18,70 Euro. Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich neutral.

In letzter Zeit wurde immer wieder die Blade-Battery als neuer Beschleunigungsfaktor von BYD herausgestellt. Etwas untergegangen ist dabei, dass BYD bald in Europa die Konkurrenz aufmischen wird. In Norwegen dreht seit November bereits der elektrisch angetriebene SUV Tang seine Runden.

Das BYD-Management wird sich die Verkaufszahlen in Norwegen genau ansehen und dann darüber entscheiden, wann im Jahr 2021 der Markteintritt in andere europäischen Länder erfolgen soll.

Der Fokus wird dann allerdings nicht auf dem SUV Tang liegen, sondern auf BYDs Elektrolimousine Han. Dann wird sich zeigen, was die Produkte von BYD wirklich wert sind.

byd.com
BYD Elektro-Limousine Han

Die BYD-Aktie befindet sich nach wie vor in der Konsolidierung. Als Support dient die Marke von 17,85 Euro. Sollte dieser Bereich unterschritten werden, stellt die 50-Tage-Linie bei 17,31 Euro die nächste Unterstützung dar. Anleger bleiben investiert. Ein Kauflimit kann bei 17,25 Euro platziert werden.

BYD (WKN: A0M4W9)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern