++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Jean-Marc Pierard/Shutterstock
22.04.2024 Thorsten Küfner

BVB: Neues Personal kommt

-%
Borussia Dortmund

Nach einer starken vorangegangenen Handelswoche geben die Anteilscheine von Borussia Dortmund im heutigen Handel nach. Indes wurden nun zwei wichtige Personalentscheidungen verkündet: So wird Lars Ricken Geschäftsführer Sport beim BVB und übernimmt damit einen Teil der bisherigen Aufgaben von Hans-Joachim Watzke.

Der 47 Jahre alte frühere deutsche Nationalspieler erhält in seiner neuen Funktion ab dem 1. Mai einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der BVB am Montag mitteilte. In die neue sportliche Führung eingebunden wird zudem Sven Mislintat. Der 51-Jährige soll sich um den Schwerpunkt Kaderplanung kümmern. Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor.

Ricken arbeitete zuletzt als Direktor Nachwuchsleistungszentrum in Dortmund. "Ich freue mich sehr darüber, dass Lars Ricken die Position des Geschäftsführers für den sportlichen Bereich übernimmt", sagte Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung beim BVB. "Ich bin sicher, dass Borussia Dortmund mit den Geschäftsführern Thomas Treß, Carsten Cramer und Lars Ricken auch in Zukunft fachlich erstklassig aufgestellt sein wird." Treß und Cramer verlängerten ihre Verträge bis zum 30. Juni 2027.

Watzke scheidet Ende 2025 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Bis dahin verantwortet der 64-Jährige weiter die Geschäfts- und Unternehmensbereiche Personal, Kommunikation und Strategie

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Nach einer langen Schwächephase konnte die BVB-Aktie in der vergangenen Handelswoche durch den Einzug in das Halbfinale der Champions League endlich wieder deutlich zulegen. Gelingt nun auch die sichere Qualifikation für die Königsklasse in der nächsten Saison oder gar der Einzug in das Finale in dieser Saison, dürfte das dem Kurs einen weiteren Schub verleihen. Nichtsdestotrotz bleiben die Anteile von Borussia Dortmund nur für Mutige geeignet. Die Position sollte weiterhin mit einem Stoppkurs bei 3,10 Euro nach unten abgesichert werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern