12 grüne Top-Titel für satte Gewinne >> jetzt lesen
Foto: Börsenmedien AG
07.06.2016 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Ausbruch aus der Seitwärtsrange – Gündogan, Hummels und auch Mkhitaryan weg?

-%
Borussia Dortmund

Mats Hummels geht zum FC Bayern, Ilkay Gündogan zu ManCity. Zwei Eckpfeiler verlassen den BVB. Steht nun auch noch Mittelfeldstar Henrikh Mkhitaryan vor dem Absprung? Verschiedene Medien berichteten in den letzten Tagen über ein Interesse von Arsenal am Dortmunder Dribbelstar. Auch Juve soll angeklopft haben. Ein Angebot des BVB hat Mkhitaryan abgelehnt, schließlich habe Mkhitaryan ja noch bis 2017 Vertrag bei den Schwarz-Gelben, so sein Berater. Mkhitaryan hat sich unter Trainer Tuchel hervorragend entwickelt. Es wäre ein großer Verlust für den Verein.

Ausbruch

Dennoch: Die Aktie sieht technisch klasse aus und ist vor wenigen Tagen auf ein neues Hoch gesprungen. Damit ist das Papier endlich aus dem elf Monate lang anhaltenden Seitwärtstrend ausgebrochen. Alle Hintergründe und wie die das Papier von der gerade laufenden Bundesliga-TV-Rechtevergabe profitiert, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6