++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
07.06.2016 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Ausbruch aus der Seitwärtsrange – Gündogan, Hummels und auch Mkhitaryan weg?

-%
Borussia Dortmund

Mats Hummels geht zum FC Bayern, Ilkay Gündogan zu ManCity. Zwei Eckpfeiler verlassen den BVB. Steht nun auch noch Mittelfeldstar Henrikh Mkhitaryan vor dem Absprung? Verschiedene Medien berichteten in den letzten Tagen über ein Interesse von Arsenal am Dortmunder Dribbelstar. Auch Juve soll angeklopft haben. Ein Angebot des BVB hat Mkhitaryan abgelehnt, schließlich habe Mkhitaryan ja noch bis 2017 Vertrag bei den Schwarz-Gelben, so sein Berater. Mkhitaryan hat sich unter Trainer Tuchel hervorragend entwickelt. Es wäre ein großer Verlust für den Verein.

Ausbruch

Dennoch: Die Aktie sieht technisch klasse aus und ist vor wenigen Tagen auf ein neues Hoch gesprungen. Damit ist das Papier endlich aus dem elf Monate lang anhaltenden Seitwärtstrend ausgebrochen. Alle Hintergründe und wie die das Papier von der gerade laufenden Bundesliga-TV-Rechtevergabe profitiert, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern