Das sind die Gewinneraktien von morgen!
15.11.2020 Florian Söllner

Breaking: "Kriegserklärung" an das Auto. Neue Chance für Tesla, Plug Power, NIO, SDI – Wasserstoff und Elektroauto

-%
Tesla

Während der wohl neue US-Präsident Joe Biden einen US-Green-Deal vorbereitet, bemüht sich auch Europa um die Förderung neuer, sauberer Technologien. Am Wochenende gibt es nun gute Neuigkeiten für E-Auto-Fans und die Umwelt. Der BILD am SONNTAG liegt eine im Auftrag der EU-Kommission erstellte Studie ("Advisory Group on Vehicle Emission Standards") vor.

Demnach plant die EU-Kommission, angeführt von Ursula von der Leyen (62), die strengsten Abgasregeln aller Zeiten. Ab 2025 soll die neue Euro-7-Abgasnorm EU-weit in Kraft treten. Die für BMW, VW und Daimler relevanten Details: Neuwagen sollen laut der Studie nur noch 30 Milligramm pro Kilometer NOx ausstoßen dürfen, in einem zweiten Szenario sogar nur 10 mg/km. Das wäre ein drastischer Schritt. Bisher sind 60 mg für Benziner und 80 mg für Diesel erlaubt.

Statista
Elektroauto-Batterien bis 2030

Ein Insider zu BILD am SONNTAG: "Das, was hier gefordert wird, schafft heute kein Verbrennungsmotor. Es ist quasi eine Kriegserklärung an Diesel und Benziner." Damit würde das Quasi-Aus für Verbrenner vom bisher angedachtem Jahr 2030 auf 2025 vorgezogen. Bis 2021 wird auf Grundlage der Studie ein Vorschlag der Kommission erarbeitet, dann muss das EU-Parlament zustimmen.

Elektroauto- und Wasserstoff-Aktien profitieren massiv

Damit ist klar: Wasserstoff- und E-Autos wird weiterhin von der Politik der „grüne“ Teppich ausgelegt. Im grünen Depot 2030 (+184 Prozent vs. 29 Prozent DAX) setzen wir auf Wasserstoff-Hot-Stocks wie Plug Power (+907 %) und zugleich E-Auto-Profiteure wie Samsung SDI. Einfach hier freischalten und alle neuen Transaktionen per Mail und SMS erhalten.

Start Depot 2030

AKTIONÄR TV am Dienstag zu SDI und Tesla

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8