Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Tabellenletzter - auch die Aktie geht in den Keller

-%
DAX

Der BVB ist Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga. Und das erstmals seit dem 18. August 2007. Am Sonntagabend verlor die Truppe von Jürgen Klopp bei Eintracht Frankfurt mit 0:2. Damit hat der BVB fünf der letzten sechs Auswärtsspiele verloren, acht Liga-Pleiten stehen in dieser Saison bereits zu Buche, das sind so viele wie in den beiden Meisterjahren zusammen.

Ratlosigkeit

Kein Wunder, dass auch Trainer Jürgen Klopp nach der erneuten Pleite ratlose wirkte. Einen Rücktritt schließt der BVB-Coach aber aus. „Ich verstehe, dass die Journalisten sich solche Gedanken machen. Aber es gibt keine Tendenz dazu. Ich sehe mich in der Verantwortung", sagte er am "Sky"-Mikrofon. "Es ist ein neuer Tiefpunkt, eine total schwierige Situation", brachte es Mittelfeldspieler Sven Bender auf den Punkt.

Foto: Börsenmedien AG

Serie starten - kaufen

Der BVB hat mit vielen Verletzten zu kämpfen. Mit Nuri Sahin fehlt der Lenker und Denker in der Zentrale, auch Mats Hummels ist als Eckpfeiler der Abwehr und Schlüsselfigur des BVB-Aufbauspiels immer wieder verletzt. Natürlich konnte auch der Weggang von Robert Lewandowski nicht kompensiert werden. Und dennoch: DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich der BVB aus dieser Krise befreien wird. Der Rücksetzer am Montag bietet eine schöne Einstiegschance! Für mutige Anleger eignet sich die Aktie als Depotbeimischung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6