+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.06.2016 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Top-Torjäger Aubameyang vor dem Absprung zu ManCity?

-%
Borussia Dortmund

Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang könnte seinem früheren Dortmunder Vereinskollegen Ilkay Gündogan in die englische Premier League zu Manchester City folgen. Wie "Sky Sports News" am Dienstagabend berichtete, buhlt der Fußballverein des neuen ManCity-Trainers Pep Guardiola um den 26 Jahre alten Stürmer. Die Gespräche der Engländer mit dem BVB seien laut Sky schon in einem fortgeschrittenen Stadium.

Folgt Auba Gündogan?

Aubameyang war kürzlich von der Gewerkschaft der Profi-Fußballer (VDV) zum Spieler der Saison 2015/16 gewählt worden. Der Profi aus Gabun besitzt auch die französische Staatsbürgerschaft. Aubameyang war im Sommer 2013 vom AS St. Etienne nach Dortmund gekommen; beim BVB hat er noch einen Vertrag bis 2020.
Gündogans Wechsel zu ManCity war in der vergangenen Woche perfekt. Er soll beim Vierten der englischen Premier League einen Vierjahresvertrag erhalten. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. Zuletzt war von einer Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro die Rede.

 

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bricht aus

Noch zeigt sich die BVB-Aktie in glänzender Verfassung. Ein Weggang von Aubameyang würde zwar der Borussia einen immensen Geldregen bescheren, dennoch: einen geeigneten Ersatz für den Top-Torjäger zu finden wäre eine nahezu unmögliches Unterfangen. Dennoch: Die Aktie sieht nach wie vor technisch klasse aus und ist vor wenigen Tagen auf ein neues Hoch gesprungen. Damit ist das Papier endlich aus dem elf Monate lang anhaltenden Seitwärtstrend ausgebrochen. Alle Hintergründe und wie die das Papier von der gerade laufenden Bundesliga-TV-Rechtevergabe profitiert, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern