+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2014 Jochen Kauper

BMW-Aktie: Analyst hebt den Daumen

-%
DAX

Das Analysehaus Warburg Research hat nach dem positiven Ausblick von BMW-Vorstand Norbert Reithofer das Kursziel für den Autobauer von 90 auf 105 Euro angehoben. BMW habe eine überraschend optimistische Prognose für das laufende Jahr abgegeben, so Analyst Marc-Rene Tonn. Er habe daher seine Schätzungen für die operative Marge (Ebit-Marge) erhöht. BMW könnte es gelingen, dem Wettbewerber Audi die Krone als profitabelster Premium-Hersteller abzujagen.

Starker Auftakt
Der Auftakt in diesem Jahr sei bereits gelungen, sagte Reithofer am Mittwoch in München. In den ersten beiden Monaten habe der Konzern weltweit rund 274.000 Autos verkauft: 'Das ist der bisher beste Start in ein neues Jahr.' Reithofer hat demnach allen Grund dafür, optimistisch zu sein.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern