Das bisherige Rekordhoch von 112.000 Dollar konnte den Bitcoin nur kurz stoppen. Am späten Donnerstagabend wurde diese Marke mit großer Dynamik durchbrochen und der Bitcoin ist binnen weniger Minuten auf fast 117.000 Dollar in die Höhe geschnellt. Aktuell notiert er sogar schon bei über 118.000 Dollar. Von diesem Anstieg profitieren auch viele Aktien, eine ganz besonders.
Es hatte sich abgezeichnet, dass dem Bitcoin der finale Ausbruch auf ein neues Rekordhoch gelingt. Aber dass es dann so schnell und vor allem mit einer solchen Wucht passiert, war dann doch überraschend. Und so konnten viele Aktien, die von einem steigenden Bitcoin profitieren, noch gar nicht ausreichend reagieren.
Am stärksten am Bitcoin hängen natürlich die Bitcoin-Akkumulatoren wie Strategy, deren Geschäftszweck es ist, möglichst viele Bitcoin einzusammeln. Aber auch viele Bitcoin-Miner sitzen auf großen Bitcoin-Beständen und profitieren somit gleich doppelt vom steigenden Bitcoin: Zum einen erhöht sich der Wert des eigenen Bestandes und zum anderen ist hat auch jeder neu gewonnene Bitcoin einen höheren Wert.
Börsengang und Trump-Verbindung
Ein Bitcoin-Miner wird in Kürze sogar einen Unternehmensteil als eigenständiges Unternehmen an die Börse bringen. Dieser Börsengang wird ein ganz besonderer, weil das neue Unternehmen nicht nur einen gewaltigen Bitcoin-Bestand aufbauen will, sondern weil es auch eine direkte Verbindung zur Trump-Familie gibt.
Aktie vor Verdopplung
Donald Trump will die USA zur führenden Krypto-Nation machen. Und auf diesem Weg dürfte dieses Unternehmen eine tragende Rolle spielen. Der Rekordanstieg des Bitcoin gibt zusätzlichen Rückenwind. Wenn Sie wissen wollen, welche Aktie sich in den kommenden Monaten verdoppeln kann, dann bestellen Sie einfach den maydornreport. Sie erhalten dann direkt mit der Bestellbestätigung alle wichtigen Informationen und die zugehörige WKN.
11.07.2025, 08:37