Black Friday Verlängerung! 20 % sparen im Shop
Foto: Börsenmedien AG, BASF
14.12.2020 Thorsten Küfner

BASF: Das lässt aufhorchen

-%
BASF

Über mehrere Monate hinweg war die Aktie von BASF für die meisten Analysten lediglich eine Halteposition. Im Zuge der allmählich optimistischeren Ausblicke für die Weltkonjunktur werden aber nun immer mehr Experten bullisher für die Dividendenperle.

So hat nun auch die Credit Suisse die BASF-Anteile von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 59 auf 73 Euro deutlich erhöht. Analyst Chris Counihan erklärte, dass der DAX-Konzern sein "bevorzugter Wert" unter den breit aufgestellten Chemiekonzernen sei. Ihm gefallen vor allem die hohen und nachhaltigen Dividendenzahlungen sowie nun auch die zyklische Wachstumsperspektive. Counihan erklärte, dass sich der Kurs der BASF-Papiere in der Vergangenheit in einem derartigen "Erholungsszenario für Basischemikalien" meist besser entwickeln konnte als andere Branchentitel.

BASF (WKN: BASF11)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die BASF-Aktie zuversichtlich gestimmt. Anleger können bei der Dividendenperle nach wie vor zugreifen, der Stoppkurs sollte bei 48,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Black Friday Deals – 20 % Rabatt auf Magazine und Börsendienste
Zum Angebot