15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Börsenmedien AG, BASF
09.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check BASF: Höhenflug geht weiter

-%
BASF

Die BASF-Aktie hat ein bärenstarkes Comeback hingelegt. Seit November ist der Wert satte 35 Prozent im Plus. Die Hoffnung auf eine weitere Konjunkturbelebung in dieser Woche treibt den Kurs weiter nach oben. Bereits in Kürze könnte der Wert sogar noch ein neues Kaufsignal auslösen.

DER AKTIONÄR berichtete bereits über die Dreiecksformation, die die BASF-Aktie zwischen März und November ausgebildet hatte. Mitte letzten Monats brach der Wert schließlich durch die obere Begrenzungslinie bei 57,50 Euro und testete in den darauffolgenden Tagen den Ausbruch erfolgreich. Von dort aus bewegte sich der Wert bis jetzt weiter stark nach oben und steht aktuell knapp unter dem Widerstand am Februar-Hoch bei 64,42 Euro.

Aufgrund der enorm hohen Trendstärke (ADX-Indikator) ist nun mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung zu rechnen. Wird in diesem Zuge die Hürde bei 64,64 Euro nachhaltig überwunden, ist ein starker Anstieg bis an die Widerstandszone, die zwischen 69 und 72 Euro verläuft, wahrscheinlich.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF zuversichtlich gestimmt. Anleger können weiterhin beim dividendenstarken Blue Chip zugreifen. Der Stoppkurs sollte auf 48,00 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3